» Erbrecht
» Immobilienrecht

» Informationen für besondere Personen-
gruppen
» Spanien- und Mallorcainfos
» Medienbeiträge

» Unser Rechtsservice
» Unternehmerservice
» Sprachservice
» Literaturtips
» Newsletter

» Kooperationsnetz
» Interaktive Website
» Weiterempfehlen dieser Webseite


PRAXIS- UND RECHTSTIPPS ZU SPANIEN UND MALLORCA
Newsletter III 04/2007
 zurück
strichel_hori

Sie haben eine Immobilie in Spanien:
Wir haben die Lösung für Verkauf und Rechtsnachfolge

Qualifizierte Rechtsberatung ist heutzutage angesichts der differenzierten Rechtssysteme und länderübergreifenden Rechtsfälle nur noch bei Spezialisierung auf bestimmte Themenfelder möglich.

Unsere Kanzlei hat sich für eine Länderspezialisierung auf Spanien mit dem Themenfeld „Rechts- und Steuerfragen rund um die Immobilie in Spanien“ entschieden.

Dies setzt neben Zweisprachigkeit die spezifische themenbezogene Kenntnis von zwei Rechtssystemen, Praxiswissen und Kenntnis der aktuellen Rechtsänderungen voraus.
Die Aufgabe des Rechtsanwaltes ist es hier nach der genauen Erfassung von Ausgangssituation und Zielrichtung. Die in diesem Rahmen konkret mögliche optimale Regelung gemeinsam mit der Mandantschaft zu entwickeln und umzusetzen.

Regelmässig gibt es hier neben der Schaffung von Rechtssicherheit ein Potential für Steuereinsparungen in der Grössenordnung von mehreren Zehntausend Euros.

Als Anwaltspartner begleiten wir den gesamten „Lebenszyklus“ ihrer Spanienimmobilie.
Im Rahmen einer anwaltlichen Erstberatung – Kosten 190 € zzgl. USt. – können Sie in jeder Phase mit unserer Kanzlei in Kontakt treten, um den aktuellen Handlungsbedarf erkunden zu lassen.
Bei Schilderung der Zielrichtung können wir sodann für die richtige Weichenstellung sorgen. Des öfteren sind bestimmte Zeitschienen einzuhalten.

Sie werden also auch informiert, ob und wann welcher Handlungsbedarf besteht.

So sind sie auf der sicheren Seite. Komplexere Bewertungen sowie Rechtsnachfolge- und Steueroptimierungskonzepte werden sodann gemeinschaftlich erarbeitet.

Hier ist dann mit Anwaltskosten in der Grössenordnung von durchschnittlich einem Prozent des Immobilienwertes zu rechnen, meist nur ein geringer Anteil des erschliessbaren Einsparungspotentials.

strichel_hori

  © webDsign.net